Dienstag, 30. Dezember 2014

Today in Hamilton

Us at Hamilton Gardens
Ausnahmsweise sind wir heute (30.12.2014) nur eineinhalb Stunden gefahren. :D
Daher haben wir unsern Tag auch wieder ganz relaxed gestartet. Erst so gegen elf sind wir los gekommen. Aber durch die kurze Fahrzeit waren wir natürlich zu früh im Hostel in Hamilton. Glücklicherweise war aber unser Zimmer schon fertig, weshalb wir bereits um halb eins einchecken konnten. (:
Nachdem alles aus dem Auto war und wir entschieden hatten, was wir machen, sind wir zu den 'Hamilton Gardens' aufgebrochen. Das Wetter war perfekt und auf dem Weg dorthin haben wir Mittagspause am Flussufer gemacht. (:
In den Gärten haben wir jedoch abgesehn von unserem täglichen Gruppenfoto und einem Eis nichts gemacht.
Auf dem Rückweg wollten wir dann eigentlich den Bus nehmen, aber erst haben wir keine Bushaltestelle gefunden und dann kam keiner.... -.-
Na ja, wir sind also so gute 4 Stunden unterwegs gewesen und etwa 10-15 km gelaufen. Das ist zwar eigentlich nicht viel, aber hier ist es halt doch etwas hügelig und die Sonne hat richtig viel Kraft. (Wie man auf dem Foto sieht, sind wir auch alle sehr fertig.^^)
Kurz vorm Hostel sind wir noch schnell in Supermarkt einkaufen für die nächsten paar Tage.
Jetzt stehn Fenja und Svantje in der Küche und kochen für uns Nudeln mit Spinat-Schinken-Käse-Soße. Yummy. (:
Vielleicht spielen wir später noch Uno, aber eigentlich wird nicht mehr viel passieren.
Morgen geht's dann auf nach Rotorua. Mal sehn, wie Silvester wird... 

At Maxim's (he tries to catch the sheep ^^)
Waiting for the bus (which is not coming...)

Montag, 29. Dezember 2014

Roadtrip day 4

Us at the 90 Miles Beach (:
Bevor wir heute (29.12.2014) wieder zurück nach Auckland sind, haben wir wieder etwas ausgeschlafen. Nach einem entspannten Morgen ging's dann gegen 9:30 Uhr los.
Erster Zwischenstopp: 90 Miles Beach. Dort wäre ich am liebsten die komplette Schrecke am Meer lang gefahren, aber wir haben beschlossen, dass wir es lieber nicht machen, weil die Flut kam und es halt nicht unser Auto war. Wäre aber trotzdem ziemlich cool gewesen und es sah nach viel Spaß aus. (:
Außerdem haben wir vermutlich Wildpferde gesehen.
Nach einer ewig langen Fahrt sind wir endlich in Whangarei (unserm zweiten Zwischenstopp) angekommen, um nochmal einen Walk zu Kauribäumen zu machen und einen Wasserfall anzusehn.
Dritter und letzter Zwischenstopp war in Botany, da wir einkaufen mussten und Bargeld brauchten.
Nachdem wir dann alles hatten, sind wir endlich zu Maxim heimgefahrn, wo wir heute übernachten.
Und wieder einen Pool! :D
Bevor wir zum Abendessen leckeren Kaiserschmarrn hatten, sind Svantje, Fenja und ich auch nochmal schnell in den Pool gesprungen. (:
Jetzt sitzen wir auf dem Sofa und überlegen einen Film zu sehn, wobei das nicht so einfach ist. ^^
Okay, der erste Film (Just friends) konnte nicht abgespielt werden, daher haben wir 'American Pie' gesehn. Ist immer wieder lustig. ^__^

Juliana next to our car at 90 Miles Beach
90 Miles Beach
Art at Kawakawa where also a Hundertwasser Toilets is.
Me hugging a Kauri Tree

Sonntag, 28. Dezember 2014

Cape Reinga and sand surfing (:

Heute (28.12.2014) haben wir dann mal 'ausgeschlafen', wobei ich schon ab halb acht wach war und nicht mehr einschlafen konnte.
Bis wir dann aber alle Start klar waren, war es so etwa 10 Uhr. Voll gepackt, aber leider ohne unsere Futterbox, haben wir uns auf den Weg nach Pukenui gemacht, wo unsere heutige Unterkunft ist. Nach ca. 2 Stunden waren wir dann da und mich hat es sehr überrascht, dass wir eine Unterkunft mit Pool (!) haben. Da auch super tolles Wetter war, sah es wunderschön aus. (:
Als alles aus dem Auto gepackt war, haben wir uns zum Cape Reinga aufgemacht, wo sich die Tasmanische See und der Pazifik zusammen treffen. Dies kann man sogar richtig gut sehen. (:
Auf dem Rückweg haben wir nochmal halt bei gigantischen Dünen gemacht, wo wir Sandsurfen gemacht haben. War ganz nett, aber halt eigentlich nichts anderes als Schlittenfahren. ^^
Als letztes haben wir noch einen Zwischenstopp beim nördlichsten Supermarkt Neuseelands gemacht (Te Kao Store) und haben Eis gegessen und für's Abendessen eingekauft.
Zurück in der Lodge sind Fenja, Caro, Maxim, Juliana und ich nochmal in den Pool gesprungen. Muss man ja ausnutzen. :D

Jetzt wird Bauernfrühstück gekocht und dann geht's irgendwann schlafen. Bin schon voll müde vom Fahren. 


Our Lodge :D
View from Cape Reinga
Light house at Cape Reinga
Cape Reinga
Svantje, Fenja, Juliana, Caro, me & Maxim 

Samstag, 27. Dezember 2014

"Dolphin swimming"


Us at Waitangi (:
Heute (27.12.2014) mussten Fenja, Svantje, Caro, Wiebke und ich um 6:30 Uhr aufstehen, weil wir um kurz vor acht am Hafen sein mussten, um eine Delphin Tour mitzumachen. Nach etwa ner halben Stunde haben wir auch ne ziemlich große Gruppe von Delphinen gefunden, aber leider konnten wir nicht mit ihnen schwimmen, da sie Jungen dabei hatten. /: Wobei das Wetter eigentlich eh zu schlecht war. Es war den ganzen Tag bewölkt und hin und wieder hat es geregnet, außerdem war es auch sehr windig.
Na ja, die andern, die wir gesehen haben, waren leider nicht in der Laune, etwas mit uns zu machen. Sie sind eher von den Booten weggeschwommen und daher haben wir kein grünes Licht bekommen. /: Muss es dann wohl nochmal auf der Südinsel versuchen.
Zurück im Hostel haben wir ewig im Zimmer gechillt, bis wir beschlossen haben, nach Waitangi zu fahren. Dort wurde die Treaty of Waitangi zwischen den Maori und den Engländer 1840 unterzeichnet. Im Anschluss hat Wiebke uns verlassen, da sie eine andere Reiseroute hat als wir und wir sind zu Hot Pools aufgebrochen. Diese waren leider nicht wie die in Tauranga. Im Gegenteil, sie haben mega gestunken und waren grün bis schwarz, aber seeeehr warm. Nach ner Stunde haben wir's dann aber doch nicht mehr ausgehalten und sind zurückgefahren mit Zwischenstopp beim Supermarkt.
Nachdem wir alle geduscht hatten und eine Trommel mit unsern Badesachen an war, haben wir Reis mit einer Hühnchen-Gemüse-Soße. Sehr lecker! (:
Eben hab ich dann noch mit Fenja, Maxim, Caro und Flo & Verena (zwei aus unserem Hostel) Uno gespielt.
Jetzt bin ich mal wieder etwas k.o. im Bett und werde wahrscheinlich demnächst schlafen.
Gute Nacht. <3

A traditional Maori community hall
Silver fern

Freitag, 26. Dezember 2014

1st day of vacation

Wiebke, me, Juliana, Svantje, Maxim, Caro & Fenja
So, heute ging's dann los auf unsern zweiwöchigen Rundtrip auf der Nordinsel. Wir, dass sind eigentlich Svantje, Juliana, Caro, Maxim und Fenja, aber heute und morgen ist auch Wiebke dabei.
Ich bin morgens um 7 Uhr aufgestanden, eine Stunde später ist Wiebke vorbeigekommen, um mich Svantje, Fenja und Caro einzusammeln. Gegen neun waren wir dann das Auto abholen. Ein Toyota Estima L, der wie ein Schiff für mich ist. Aber er lässt sich ganz gut fahren und unser Gepäck passt auch komplett rein. (:
Nachdem wir das Auto hatten, sind wir Maxim und Juliana in der City abholen gefahren. Danach ging's mit beiden Autos los Richtung Whangarei, wo die anderen zu den Abby Caves sind und ich im Auto ein Nickerchen gemacht habe. Außerdem haben wir für's Abendessen und für's Frühstück eingekauft und wir sind noch zu nem Wasserfall gefahren, wo wir auch noch einen kurzen Spaziergang machen konnten. (:
So gegen 16:15 Uhr sind wir dann endlich nach Paihia aufgebrochen, wo wir etwa ne Stunde später angekommen sind. Während wir Mädels unser Zimmer bezogen haben, hat Maxim Essen gekocht. Spaghetti mit Tomatensoße. (:

Nach dem Essen sind wir noch zu nem andern Wasserfall gefahren und als wir das Hostel wieder erreicht hatten, haben wir einige Zeit mit andern Deutschen draußen gesessen und geredet. (:
Das war's dann für heute. Versuche jetzt jeden Tag einen kleinen Post zu schreiben, damit ich nicht total hinterher hänge. (: 

Our Car (:


Donnerstag, 25. Dezember 2014

A different Christmas

Me :D
So, da ich die nächsten Tage bzw. die nächsten beiden Wochen ohnehin meine Einträge am Handy schreiben muss, fange ich jetzt schon mal damit an, weil ich sonst heute keine Zeit mehr haben werde, alles zu schreiben.
Vorgestern (24.12.2014) bin ich morgens um 8 Uhr aufgestanden. Viel zu früh!
Na ja, da Jen einkaufen wollte, habe ich mich um die Mädels gekümmert, die eigentlich aufräumen sollten, was sie aber nur ab und zu gemacht haben. ^^ Wenn sie wieder mit Spielen angefangen haben, bin ich in mein Zimmer gegangen, um ein paar Sachen für den Urlaub zu packen. Außerdem hab ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich abends anziehen konnte. Als Jen dann endlich zurück war, haben wir so gut wie alles verstaut und Essen vorbereitet.  Nachdem wir damit fertig waren, bin ich nochmal schnell mit Svantje und Fenja nach Howick gefahren, weil wir Geld für's Auto abheben mussten und ich noch ein helle Strumpfhose brauchte. Das hat alles in allem eine Stunde gedauert. Schon schlimm... ^^ Na ja, zu Hause zurück, hab ich mich fertig gemacht und Jen und Myah haben mir die Haare gemacht. Normalerweise wäre ich so nie aus dem Haus gegangen, aber da Myah so stolz auf ihren Teil war, habe ich sie so gelassen. ^__^
Dann haben wir uns auf den Weg zu Jen's Familie gemacht. Sie hat drei Schwestern und einen Bruder und diese haben insgesamt 3 Kinder, wobei ein viertes auf dem Weg ist. Außerdem waren noch ein paar Familienfreunde da. Full house!
Da Jen's Bruder Koch ist, hat er das Fleisch gemacht und die meisten Salate. Es hat so köstlich geschmeckt! :D
Leider gab es keine richtige Bescherung. Es wurden nur zwischen durch einzelne Geschenke vergeben, aber mehr so zwischen Tür und Angel. /:
Zum Nachtisch gab's dann auch noch lauter tolle Leckerein. Von Kuchen über Obst zu Süßigkeiten. (:
Gegen halb elf sind wir dann endlich heim und zu Hause bin ich mehr oder weniger totmüde ins Bett gefallen.
Gestern morgen kam dann Myah um 6:40 Uhr in mein Zimmer gestürzt, um mir zu sagen, dass wir jetzt Geschenke auspacken. Ich wiederhole nochmal, um 6:40 Uhr!!! Das ist so falsch!!! Man muss doch an Weihnachten ausschlafen und den Tag genießen!  Na ja, wie auch immer. Ich saß dann im Schlafanzug, völlig verpeilt auf dem Boden und die Mädels haben angefangen, ihre Sachen auszupacken. Myah hat dann kurz vorm Ende nur genörgelt, weil sie ihre Geschenke nicht wirklich mochte,worauf Jen sie in ihr Zimmer geschickt hat... Dafür hat Sophie dann vor Myah ihr Puppenhaus bekommen, worüber sie sich seeeehr gefreut hat. :D Die Häuser sind aber auch cool! (:
Myah kam dann irgendwann umgezogen wieder aus ihrem Zimmer, hat ihres auch bekommen und die Mädels haben mit ihren Sachen gespielt, bis wir zu Adam aufbrechen mussten. Dort gab's dann leckeres Lunch vorm Poolhaus mit seinen Eltern und der Familie seiner Schwester. Im Anschluss ans Essen gab es dann noch die 'Bescherung'. Jedes Enkelkind hat von der Oma (den Großeltern) einen riiiiesen Sack voll mit Geschenken bekommen und auch die Erwachsenen haben jeder eine große Tüte mit Überraschungen bekommen. Ich sollte eigentlich auch eine Tüte bekommen, aber da die Kinder diese ins Haus getragen haben, ist sie abhanden gekommen. Na ja, ich bekomm's dann halt nächstes Jahr. (:
Jen und ich mussten direkt nach der Bescherung nach Hause (15 Uhr), da wir Gäste zum Weihnachtsbarbecue erwartet haben, das Haus noch unordentlich war und wir fast nichts vorbereitet hatten. Im Endeffekt waren zwar doch 'nur' Svantje, Fenja und Jared da, aber schön war es trotzdem. (: Gab lauter gutes Essen, wir haben uns wie immer super unterhalten und am Ende saßen wir alle im Wohnzimmer und haben uns lustige Videos auf YouTube angesehen. ^^
Joa, das war dann also mein diesjähriges Weihnachtsfest. Etwas seeeehr anders, aber okay. 

Birthday and Chtistmas present from my Hostmom. :D

Dienstag, 23. Dezember 2014

#SkyJump #SkyWalk #SkyTower

Fenja, me and Svantje on the beach on my birthday (:
Da ich die ganze Woche kein Auto hatte, musst ich am Montag (15.12.2014) und auch alle andern Tage den Bus zur Schule nehmen. Leider war (fast) die ganze Woche ziemlich schlechtes Wetter... Aber glücklicherweise ist die Bushaltestelle ja direkt vor der Tür. (:
Nach der Schule hat Maxim  Juliana und mich zum Botamy Town Center gefahren, weil wir Weihnachtsgeschenke kaufen wollten. An dem Tag hab ich auch alles gefunden, was ich noch brauchte. :D (Meine Hostmom bekommt was von Body Shop und nen Stemple für ihre 'Sammlung'. Für meine Große hab ich was zum Basteln, Ohrringe, Seifenbalsen und asiatische Essstäbchen mit so einem Gummiaufsatz, damit sie ohne Problem mit Stäbchen essen kann. Die Kleine bekommt ebenfalls die Esstäbchen und die Seifenblasen und dazu ein T-Shirt.) Auf dem Rückweg bin ich dann sogar nach Hause gelaufen, weil ich keine Luste hatte, noch nen zweiten Bus zu nehmen. Hat auch nur 20 Minuten gedauert. (:
Zu Hause hab ich dann die ganze Zeit gechillt und irgendwann kam Wiebke noch mal für ne Stunde vorbei. (:
Am Dienstag ist Svantje dann mal wieder zur Schule gegangen. Danach wollten wir eigetnlich alle zusammen (Wiebke, Svantje und ich) zum Sport, aber ich hatte morgens etwas Stress und hab vergessen meine Sportsachen mitzunehmen... -.-' Daher sind wir nach der Schule nach Howick, um noch ein paar Wichtelgeschenke zu kaufen. (: Da meine Familie den ganzen Tag weg war, hab ich nur die Wäsche gefaltet und ansonsten gelesen. 'The fault in our stars'. Ja, ich habe es auch endlich geschafft. ^__^
Am Donnerstag bin ich dann unter die Bastler gegangen. Da Jen ihren Kindern jeweils ein Puppenhaus zu Weihnachten schenkt, wollte sie Puppen basteln. Wir saßen mittwochs schon 2 Stunden vor Pinterest und haben uns 'Bendy Dolls' angesehen. xD (Krank, nicht wahr?) Wie auch immer, sie hat mir dann Donnerstagabend zum Essen schon ein Glas Wodka mit Ginger Ale angeboten und danach haben wir das Bastelzeug rausgesucht, den Film 'Das Vermächtnis der Tempelritter' angemacht und angefangen zu basteln. Am Ende haben wir fast die ganze Flasche Wodka geleert und erstaunlicherweise ist meine erste Puppe, die beste! :D Ja, ich habe daraufhin noch an den andern Tagen gebastelt. Freitagabend eine mit Baby und am Samstag tagsüber mit den Kindern eine.
Aber zurück zu Freitag. Da dies der letzte Schultag  für dieses Jahr war, haben wir nur Spiele gespielt, was wirklich lustig war. (: Dann haben wir noch gewichtelt und es gab Tiramisu! *mmmmh* und im Anschluss sind wir fast alle zum Strand gefahren, um dort ein Picknick zu machen. Die Schule hat auch Fish'n'Chips ausgegeben und L&P, was eine Limo ist. (Okay, es ist DIE Limo in Neuseeland, aber ich finde sie nicht so gut...) Wir hatten zum Glück Bombenwetter! :D Nach etwa 1 1/2 Stunden sind Wiebke, Svantje und ich mal wieder ins Botany Town Center gefahren, weil Wiebke noch ein paar Sachen kaufen wollte. Dort hat Jen mich dann irgendwann angerufen, weil wir das Auto abholen konnten und zufälligerweise war sie auch gerade dort, daher haben wir beschlossen, es sofort zu holen. Im Auto gab's dann wie immer Zoff zwischen Sophie und Myah... Na ja, ich bin's ja mittlerweile echt gewöhnt und vermutlich waren mein Bruder und ich auch nicht besser. xD
An der Firma von Adam angekommen, steig ich aus dem Auto und was sehe ich? Oder besser, was sehe ich nicht mehr? Einen Außenspiegel! Ich fahre drei Monate mit dem Auto, räume es aus und putze es 4 Stunden, hab mich um die WOF gekümmert etc. und dann bekomm ich es so zurück!? grrrr Das ist so dreist! Das schlimmste ist eigentlich, dass es der rechte Spiegel ist und der halt wirklich wichtig ist... /: Na ja, dieses Jahr bekomm ich es nicht mehr repariert. Muss ich dann wohl machen, wenn ich vom Reisen zurückkomme. Ich hoffe nur, dass die Reperatur nicht zu lange dauert...
Abends hab ich dann irgendeinen Peter Pan Film gesehn, den ich noch nicht kannte. War aber eigentlich auch eher nicht so gut. Später kam dann Svantje noch vorbei und wir haben den aller letzten Teil von Harry Potter gesehn und wie ich bereits erwähnte, habe ich eine weitere Puppe gebastelt.
Als ich am Samstag nach oben kam, saß Jen bereits mit den Mädels am Esstisch und hat gebastelt. Eigentlich wollte ich nur schnell frühstücken und dann packen, aber ich hab es bis abends nicht wieder runter geschafft. xD Saß die ganze Zeit mit ihnen da und habe den Mädels bei ihren Puppen geholfen und selbst eine gemacht. Außerdem haben wir noch alle zusammen 'Kevin allein zu Haus' gesehen. (War übrigends schon wieder beschissenes Wetter...)
Sonntag war dann aber zum Glück mega gutes Wetter. Daher haben Svantje und ich es endlich zum SkyTower geschafft. (Da Fenja jetzt für ein paar Tage bei Svantje eingezogen ist, ist sie mit in die Stadt gekommen.) Wir haben dann also eine Tour zusammen für den SkyWalk gebucht und ich noch einen SkyJump! :D Weil wir aber noch etwas warten mussten, sind wir noch mal in ein Café gegangen und haben alle drei eine Eisschokolade getrunken.
Und dann ging es auch schon für mich los. :D Meine Sachen (Tasche, Jacke, Kette etc.) musste ich in einen Spint schließen, dann wurde noch ein Sicherheitscheck gemacht und ich hab einen unglaublich schönen Anzug bekommen. ^^ Im Aufzug wurde ich dann doch langsam nervös, da ich gleich 192 m tief fallen würde. Auf meiner Videoaufnahme merkt man das auch voll. ^^Der Sprung war dann aber doch ziemlich cool und ich würde es noch mal machen, wenn es nicht so teuer wäre... (Habe für das Combo-Ticket 290$ gezahlt.) Unten haben mich dann auch schon Svantje und Fenja erwartet. (: 
 
Wir saßen im Anschluss noch ne halbe Stunde draußen in der Sonne, bis Svantje und ich zu unserm Walk mussten.
Und das erstaunliche war, dass wir eine Führung nur zu zweit hatten, was sich irgendwie super und special angefühlt hat. ^^ 
Diesmal war der Anzug einfach nur orange - ich finde, wir sahen aus wie Gefangene - und wir mussten neben der Sicherheitskontrolle auch noch einen Alkoholtest machen! Das war übrigends mein Erster.)
Oben angekommen (gleiche Höhe wie zuvor) hatten wir eine unglaublich gute Sicht über Auckland. Es war so schön und das Geld dafür hat sich echt gelohnt. Abgesehn von vielen Erzählungen haben wir auch noch Aufgaben bekommen und einige Fotos gemacht. (:
Danach sind wir alle drei noch auf die Aussichtsplattform gegangen, weil wir kostenlos (durch die Fotos) hoch konnten. (: 
Und abends haben wir noch einen Mädelsabend bei mir gemacht. Netterweise hat Jen für uns alle Essen vorbereitet, sodass wir nicht mehr machen mussten. (: Wir haben nur noch Wodka gekauft und Filme aus der Videothek geholt. Als erstes haben wir mit Jen den neusten Transformers Film gesehen (Ära des Untergangs oder so...) und danach haben wir 'The Help' angefangen. Wobei wir dann halt zwischen durch angehalten haben, weil ich ja Geburtstag hatte. (:
Mein Papi hat mir auch unser Geburtstagssong geschickt (Alles Gute - Badesalz).Voll süß! :D Und Svantje und Fenja haben mir auch gleich ihr Geschenk überreicht. (: Eine schöne Karte mit Gutschein. Ein Tag Hamburg! Was sie machen wollen, weiß ich noch nicht, aber ich weiß, dass sie es durchziehen werden. (:
Made by Jen (:
Nachdem Frühstück sind wir noch schnell für abends einkaufen gewesen und zum Strand gefahren. (Danke noch mal für's Rauslaufen.) Zu Hause hab ich dann mein Zimmer aufgeräumt und Jen mit dem Haus geholfen. Gegen vier kam dann Juliana und irgendwann danach haben wir Svantje und Fenja abgeholt. Als dann auch noch Caro und Maxim kamen, haben wir das Essen vorbereitet und Maxim vor den Grill gestellt. :D (Danke!) Sophie war an dem Tag richitg schüchtern. So hab ich sie davor noch nie erlebt. Sie wollte sogar mit mir den Platz tauschen, damit sie nicht neben Maxim sitzen musste und zu ihrer Mom konnte. ^^ Aber irgendwann ist sie doch aufgetaut, weil Maxim mit ihnen am 'Klettergerüst' (Es ist nur eine komsiche Konstruktion mit Seilen...) gespielt hat. Gegen zehn haben wir uns dann alle auf den Weg zum Strand gemacht, wo wir dann auch noch etwa ne Stunde waren. (Es war wirklich schön mit euch. :)
Heute bin ich dann mit Myah einkaufen gefahren, weil sie unbedingt ein Geschenk für ihre Mutter kaufen wollte. (: Zufälligerweise haben wir ihre Oma getroffen, die mit ihrer Schwester einkaufen war und uns zum Mittagessen eingeladen hat. Aber zuerst haben wir Jen's Geschenk gekauft, dann noch etwas für diese Oma und für Sophie. Sie hat im Grunde ihr ganzes Geld ausgegeben, was sie dabei hatte. Gegen 12:30 Uhr haben wir uns dann mit ihrer Oma in einem Café getroffen und ihre Tante ist auch noch mit ihren drei Kindern vorbeigekommen. Wir haben uns alle ziemlich gut unterhalten und waren bestimmt noch ne Stunde dort. Im Anschluss sind wir wieder zurück und ich hab Myah geholfen, die Geschenke einzupacken. (:
Jen hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass wir gegangen sind und hat nach mir gesucht, weil sie für mich einen Eiskaffee mitgemacht hat. Sophie hat ihr dann erklärt, dass wir zum Shoppen sind. xD Meinen Eiskaffee hab ich später aber trotzdem noch bekommen. ^^
Sophie hat in der Zeit aber auch was süßes gemacht. Sie hat ihren kleinen Campingstuhl genommen, ist die Einfahrt hochgelaufen und hat isch auf das kleine Stück Rasen am Gehweg gesetzt und Autos beobachtet. xD Es weiß aber keiner, wie sie auf die Idee gekommen ist. ^^
Na ja, ich hab heute dann außerdem noch Jen geholfen, ihre Weihnachtsgeschenke zu bemalen. (: Irgendwann - ich glaube gegen vier - kam dann der Postbote. Ich hör nur, wie er zu Myah sagt, dass es für Jennifer sei. Sie ruft natürlich ihre Mom, aber dann ist es für mich! :D Ich hab ein paar tolle Freunde, nicht wahr? (: (Danke, Lisa und Selina!) Hab jetzt auch neuen Nachschub an Pico-Balla, mal sehn, wie lange sie diesmal halten. xD
Eben hab ich dann noch mit den Kindern 'Kevin allein in New York' gesehen und jetzt geh ich schlafen.
Gute Nacht. <3



Eastern Beach
Caro, Maxim, Wiebke, Svantje, Fenja and me

Before the SkyJump
During the SkyWalk
Svantje and me (:
View from the SkyTower
By Lisa and Selina (:

Sonntag, 14. Dezember 2014

108 days with double meaning

Bits and bobs from Germany. (: (My parents've sent it.)
Am Montag (08.12.2014) hatte ich dann keine Stimme mehr. Das kalte Wasser in den Höhlen hatte ihr den Rest gegeben... Zum Glück hatte ich frei und musste die Kinder nicht zur Schule fahren. Zum Unterricht bin ich jedoch trotzdem, wobei sich Maxim und Maxi köstlich amüsiert haben, dass ich nicht bzw. kaum reden konnte.
Nach und nach kam meine Stimme aber wieder, wodurch ich dann im Unterricht wieder schön viel geplappert habe. ^^
Kurz vor der Pause kam dann eine SMS von Jen: "You have a package!!! oooooh" (= Du hast ein Päckchen bekommen.) Ich hab natürlich angefangen zu strahlen, aber dann hab ich überlegt, von wem es sein könnte, da die beiden Päckchen meiner Eltern bereits am 21.11. und am 24.11. mit Weihnachtsleckerein und vier Adventskalendern (für jeden von uns einen) angekommen sind. Jen hat mir dann auch noch ein Foto geschickt mit dem Absender, weil ich meinte, ich wisse nicht, von wem es sei. Da Paulines Name drauf war, wusste ich, dass es von ihr, Lisa, Annika und Zoë ist. :D (Danke dafür!! <3)
Zu Hause angekommen, hab ich es dann auch gleich mal auf gemacht und den Adeventskalender aufgehängt und die Kiste durchstöbert. Abgesehn von Weihnachtsleckerein sind auch Haribo Schlümpfe drin und gaaaanz viele süße Notizen. (: (Zoë, ich hab Probleme, die spanischen zu verstehen, aber ich glaub, ich weiß in etwa, was gemeint ist. ^^) 
In der nächsten Nacht habe ich durchs viele Husten nur etwa 3 Stunden geschlafen, weshalb ich Jen gebeten habe, die Mädels in die Schule und zum Kindergarten zu fahren. Hab mich, nachdem ich die Brotboxen befüllt hatte und Frühstück für alle gemacht hatte, wieder ins Bett gelegt und bis mittags geschlafen. Dann bin ich zu Jen ins Wohnzimmer, hab was gegessen und mit ihr geredet. Als es Zeit war Sophie abzuholen, hab ich gesagt, dass ich es ruhig machen könne. War auch wirklich kein Problem, da ich mich nach dem Schlafen viel besser gefühlt habe. (:
Abends ist Jen dann noch mit Myah für ne gute Stunde zum Schwimmen gegangen und ich hab auf Sophie aufgepasst, die einfach nicht ins Bett wollte. Zum Glück hatte ich sie aber im Bett bevor die andern zurück waren. (:
Am nächsten Abend hieß es auch wieder Babysitten, aber nur für etwa drei Stunden. Wobei Kinder ins Bett bringen auch dazu gehörte. Aber seit langem hat es mal ohne Probleme funktioniert. Wer weiß wieso... 
Am Freitag musste ich dann nach der Schule das Auto zu Adam's Firma fahren, weil es ein Firmenwagen ist und sein Geschäftspartner mit Familie nach Auckland gekommen ist und das Auto braucht... Ist richtig nervig. /: Dafür war abends Svantje da. (: Zum Essen gab's nen leckeren Caesar Salad und dann haben wir beide noch 'Natürlich Blond 1 & 2' gesehen. Den dritten Teil haben wir auch angefangen, aber das war so ein Teenie-Ding und hatte eigentlich nichts mehr mit den anderen Filmen zu tun... Also sind wir ins Bett gegangen und haben noch eine Weile geredet. Ja, Svantje hat (mal wieder) bei mir geschlafen. Ist ja nix neues. ^__^
Am nächsten Morgen wurden wir dann (wie sonst auch) von Kindergeschrei und Getrampel geweckt. Als Myah plötzlich ins Zimmer kam, hat sie irgendwas erzählt, aber ich hab sie unterbrochen und ihr gesagt, was wir gerne zum Frühstück hätten. :D Sie hat etwas verdutzt geguckt, okay gesagt, sich umgedreht und ist wieder nach oben gegangen. Daraufhin haben Svantje und ich uns angeschaut, weil wir uns jetzt nicht sicher waren, ob sie es wirklich macht, da ich es nur als Scherz gemeint habe. Auf einmal kam die Kleine aber wieder runter mit einem Tablett und hat gefragt, ob wir auch gerne Wasser hätten. Dann ist sie wieder weg, um uns Gläser zu bringen. Nach etwa 15-20 min hatten wir dann beide einen lecker befüllten Teller mit einem Ei, Heidelbeeren, einer Erdbeere, Toast und Marmelade. (Da Jen offensichtlich geholfen hat, haben wir uns erst per SMS bedankt und dann nochmal, als wir nach dem Frühstück hoch sind.)
Ziemlich bald nach dem Frühstück haben wir uns zum nächsten Supermarkt aufgemacht, um Essen für Maxim's Geburtstagsparty zu kaufen. Alles in allem hat das etwa ne Stunde gedauert. (Mit dem Auto vielleicht 20 min. -.-") Als wir zurück waren, haben wir schnell die Muffins gebacken, ich hab noch schnell geduscht, meine Sachen zusammen gesucht und dann sind wir zu Svantje gelaufen, damit sie das auch alles noch machen konnte. 
Gegen drei hat uns Wiebke abgeholt. Jedoch mussten wir noch zum Botany Town Center, um das Geschenk zu kaufen und Wiebke brauchte auch noch was zu Essen. Daher ist auch Juliana dort hingekommen und im Anschluss haben wir noch Caro eingesammelt. 
Bei Maxim gab's dann erstmal Kuchen und Muffins und seine Hostkids (zwei super süße Jungs) sind total aufgedreht durch die Gegend gehüpft. Irgendwann ist seine Hostmom dann aber mit den Kindern ausgegangen, damit wir unter uns sein können. Übrigens waren auch Fenja, Eike und Sabrina da.
Eigentliche sollte die Party eine Poolparty sein, da das Wetter aber nicht gut genug war, war keiner im Wasser außer Maxim und mir. Maxim war drin, weil er eh verrückt ist (:P) und ich bin rein, weil ich mit seinem Kajak (?) eine Eskimorolle (So, heißt das Svantje:) ausprobieren wollte. Natürlich hab ich es nicht hinbekommen, aber es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht, auch wenn ich Maxim zweimal mit dem Paddel in Bauch gestoßen habe, was mir erst Leid tat. Aber als mir erzählt wurde, dass er erstmal herzlich gelacht hat als ich unter Wasser war, anstatt mich wieder hochzuholen, dachte ich mir 'Geschieht dir Recht!'. :P
Im Großen und ganzen war es eine schöne Feier. Wir haben viel geredet und gegessen und abends noch 'Drei Engel für Charlie 2' gesehen. Gegen elf hat Maxim Juliana, Svantje und mich netterweise Richtung Botany gebracht, weil wir dachten, von da aus bekommen wir bestimmt gut ein Taxi, um heimzukommen. Pustekuchen! Wir haben mehrere Taxiunternehmen versucht anzurufen, aber wie sich etwas später herausgestellt hat, waren die Telefone von denen ausgeschaltet. Ich versteh jedoch nicht wieso... Na ja, wir haben dann noch um Hilfe im McDonald's gebeten und nachdem uns das zu peinlich wurde, haben wir noch einen Securitymann angesprochen. Hat aber auch nichts gebracht. /: Als wir dann beschlossen haben heimzulaufen, was zu mir und Svantje etwa ne Stunde gedauert hätte, kam doch noch ein Taxi zum McDonald's! Es wäre uns aber beinahe entwischt, wenn Juliana nicht hinterhergelaufen wäre. xD (Das ganze hat übrigens über ne Stunde gedauert.)
Endlich zu Hause angekommen, hab ich nur noch meine nassen Sachen aufgehängt und bin dann schlafen. (:
Heute hab ich dann bis um 13 Uhr geschlafen. Herrlich! Das hab ich hier noch nie geschafft. Das lustige war, keiner wusste, dass ich daheim bin, wobei ich glaube, dass Myah (oder vielleicht auch Sophie) morgens in mein Zimmer geguckt hat. Na ja, heute hab ich dann eigentlich nicht viel gemacht. Eigentlich wollte ich mit Maxi, Wiebke und Michaela am Strand reiten gehn, aber da so schlechtes Wetter war, wurde es abgesagt. /: Aber wir haben schon einen neuen Termin für's nächste Jahr. (: 


So, ich geh jetzt duschen und dann schlafen. Muss morgen nen Test schreiben... Mal sehn wie der läuft. Meld mich dann so in ner Woche wieder. <3

P.S. Hier sind noch ein paar schnelle Infos. Vor genauf 108 Tagen bin ich in Neuseeland angekommen und in genau 108 Tagen bin ich zurück in Deutschland! :D 
Deutschland hab ich aber eigentlich vor 117 Tagen verlassen. (: Und in 8 Tagen hab ich Geburtstag!! :D
Another package from Germany this time from some of my friends. <3
Ginernut on top of the car. ^^
Breakfast in bed by Myah (and her mom) :D
"Kreativer Müll" by Svantje (creative trash)
@Maxim's birthday party (:

Waitomo Caves

Juliana, Jonathan, me, Svantje and Wiebke (:
Wie ich ja im letzten Post geschrieben habe, kommt jetzt alles über die Waitomo Caves. (:

Svantje und ich sind dann also am Sonntag (07.12.2014) um 7 Uhr aufgestanden, da wir uns mit den anderen (Juliana, Jonathan und Wiebke) um acht an der Schule treffen wollten. (: Nach etwa 2 1/2 Stunden sind wir dann am ersten Ziel angekommen: Black Water Rafting! :D Nachdem wir uns angemeldet hatten, hatten wir noch etwas Zeit, daher haben wir erstmal eine Stärkung zu uns genommen. (:
Um elf wurden wir dann von unseren Guides abgeholt (ein Mann und eine Frau). Diese brachten uns zu den Umkleiden und erklärten uns, was wir jetzt alles in welcher Rheienfolge zu tun hatten. Zu ersten mussten wir ein paar Neoprensocken in unserer Größe finden, dann zu einem von ihnen gehen, wo uns ein Neoprenanzug mit Jacke gegeben wurde. Anschließend sind wir uns fix umziehn gegangen, was etwas schwierig war, aber wenigstens haben wir uns alle amüsiert. (: Umgezogen ging's dann wieder zurück, um Schuhe zu bekommen und nen Helm. Unsere Sachen wurden in einem Spind eingeschlossen, daher mussten wir uns keine Sorgen machen. 
Nachdem noch ein Foto von unserer kompletten Gruppe gemacht wurde sind wir zum Start der Tour gefahren worden. (: Dort sollten wir uns einen passenden Gummireifen aussuchen und uns wurde erklärt, wie wir uns in den Höhlen zu verhalten hatten. Außerdem mussten wir alle einmal von einem Steg als Probe für die Wasserfälle springen. Das Wasser war so kalt! (Nur 10 Grad!!)
Dann ging es endlich los zum Einstieg in die Höhlen. Wir sind so etwa 10 Minuten gelaufen, was aber doch ziemlich anstrengen war, da wir durch den Busch sind, die Sonne geschienen hat, der Anzug ziemlich schwer war, wir denReifen dabei hatten und ich auch noch Husten bzw. leichten Schnupfen hatte und dadurch etwas schlechter Atmen konnte... Kurz vorm Einstieg wurde uns noch die Menschenkette erklärt und wir durften sie auch gleich mal üben. Beim Höhleneingang hat unser Guide dann gemeint, wir müssten gleich in ein drei Meter tiefes Loch springen. Wir sollten uns jedoch keine Sorgen machen, da wir in ein großes Wasserbecken fallen würden. Zum Glück war das nur ein Scherz!^^
Als alle drin waren wurde uns noch einiges über die Höhle erzählt, anschließend wieder ein Foto geschoßen und dann ging es für ca. 2 Stunden zu Fuß oder per Reifen druch die Höhle.
Ich durfte den ersten Teil vorlaufen; Svantje immer dicht hinter mir. Ich hatte doch ein bisschen Bammel vorwegzulaufen. ^^ 
Dann kam der erste Sprung, aber das war vielleicht 1m tief, also voll kommen okay. (: Man hat sich rückwärts hingestellt, den Reifen hinter sich und ist gesprungen. Als alle unten waren, ging's einen Tunnel entlang. In diesem haben wir Halt gemacht und die Frau hat uns erzählt, dass es hier unten viele Weta gebe. (Ziemlich eklige Insekten, die Gingernut übrigens ständig anschleppt... Schaut euch einfach malden Wikipedia-Artikel an.) Diese seien sehr Protein haltig und sie habe gefrorene in der Dose (, die sie in der Hand hielt). Wir dürften sie probieren, was wahrscheinlich eine einmalige Gelegenheit sei. Jedoch sollten wir alle unsere Helmlampen ausschalten und ganz vorsichtig und versteck einen Weta aus der Dose holen, was mich mistrauisch gemacht hat. Im Endeffekt waren da nur Schokofische (Chocolate Fish: Ein Marshmallow in Fischform mit Schokoladenüberzug) drin, aber da wir die Lampen ausgemacht hatten, konnten wir nun die Glowworms an der Decke sehen. Dies sind aber keine richtigen Glühwürmchen, sondern Larven der Pilzmücke. Bevor wir wieder los sind, wurde uns auch noch etwas über dise erzählt. (:
Als wir endlich am zeiten Wasserfall angekommen sind, bin ich wieder als erste gesprungen. :D Diesmal ging es aber tiefer runter. 
Kur vorm Ende der Tour sind wir etwa 20 min im Reifen im Wasser geschwommen. Dadurch wurde mir ziemlich kalt, da wir nur im Reifen lagen und uns nicht mehr wirklich bewegt haben. Da Jonathan und ich das Schlußlicht gebildet haben, haben wir ein bisschen Blödsinn gemacht und weil er mich die ganze Zeit nass gemacht hat, hab ich ihn kurz vorm Rausgehen der Höhle untergetaucht. ;P
Am Ende konnten wir uns zum Glück heiß abduschen. Außerdem konnten wir noch eine Stärkung zu uns nehmen, da jedem ein Bagel und Tomatensuppe zur Verfügung gestellt wurde. Yummy! Das tat wirklich gut. (:

Da wir ein Comboticket gekauft hatten, sind wir nach dem Water Rafting noch zur eigentlichen Glowworm Cave gefahren.
Dort haben wir eine 30 minütige Führung mit gemacht. War aber irgendwie nicht so geil, da mir der Guide von der Stimme her nicht gefallen hat und ich seine Führung auch einfach nicht gut fand. Außerdem war der erste Teil eine Tropfsteinhöhle, was ich irgendwie nicht erwartet hatte... Nur am Ende der Führung ist man in ein Boot gestiegen und hat einen Höhlenabschnitt durchquert, wo gaaaaanz viel Glowworms warn. (:

Na ja, alles in allem hat der Ausflug ziemlich viel Spaß gemacht. (:
Jedoch war ich auf der Rückfahrt dann so müde, dass ich nach etwa 45 Minuten Wiebke gefragt hab, ob sie den Rest zurückfahren könne. Also hab ich dann die letzten 1 1/2 Stunden ziwschen Juliana und Jonathan auf der Rückbank verbracht und etwas vor mich hingedöst. (:
 
Zu Hause hab ich kurz mit Jen geredet und dann bin ich nur noch schnell unter die Dusche gesprungen und hab mich danach ins Bett gelegt.

We are already to start the journey. (:
At the entrance to the cave.
My little group. :D (Svantje, Jonathan, me, Wiebke and Juliana)
At the end of the cave. (:
Svantje and me after the water rafting! :D
a "Glowworm"
You should watch this video! 
It shows what we've done at the water rafting, even if the people in the video have way more water in the cave than we had. (: